Kinder – Sprachkurse

Kinder Sprachkurse

Hier wird „klein“ gaaanz „GROß“ geschrieben!

Die kleinsten sind unsere größten Kunden, denn sie bleiben ausdauernd bei der Sache und wollen immer einen Kurs weiterbleiben.
Es ist unglaublich mit welchem Elan Kinder Erklärungen aufsaugen, sich in Welten hineinbegeben und trotzdem kreativ mitgestalten können.

Liebe Erwachsene, da können wir uns immer wieder eine ganz dicke Scheibe abschneiden, die kleinen Wunderwesen da unterstützen, wo wir können und ansonsten nur von IHNEN lernen – lernen – lernen.

Lernkonzept – Kinder Sprachkurs

Genauso läuft es im VITA – Kinderkurs ab. Ab 4 Jahren dürfen Kinder teilnehmen und die Kurse sind je nach Reife in Altersgruppen von etwa 4 – 6 Jahren und von 7 – 11 Jahren eingeteilt. Man kann den Kursablauf eher so beschreiben, dass wir gemeinsam auf eine Erlebnisreise gehen und mit viel Spaß, ganz nebenbei, lernen. Es werden hier vor allem Methoden praktiziert, die die Fantasie anregen und dem Bewegungsdrang der Gruppe entsprechen. Tatsächlich leiten die Kinder aber selbst insgeheim ihre Kursrichtung und bestimmen den Kursinhalt. Natürlich haben wir für uns Lehrpersonen einen Plan, folgen jedoch unseren Herzen und den Herzenswünschen der Kinder. Denn es gibt keine bessere Basis als die Begeisterung für eine Sprache so zu entfachen, dass das Kind für später einen guten Draht zur Sprache und Kultur knüpfen wird.

Kinder Sprachkurse – Kursinhalt

Bei den ganz Kleinen werden einfache Begrüßungsformen, die Farben, die Zahlen, die Formen, Kleider, Lebensmittel u. v. m. in spielerischer Form erlernt. Wir lernen Sprüche, Lieder, verreisen, gehen einkaufen usw.

Bei den Schulkindern darf schon hier und da das Schriftbild hinzukommen. Aber auch hier wird in spielerischer Form entdeckt: Ooooh! Diese Schrift hat zwar dieselben Buchstaben, aber ist doch irgendwie anders. Besonders viel Spaß haben die Kinder an kleinen Rollen- und Geschicklichkeitsspielen.

Kursinhalt Kinder Sprachkurse
Jetzt direkt Anmelden

Kontaktiere mich bei Interesse einfach während der Sprechstunden oder per Mail. Gerne helfe ich Dir/DeinerFamilie/Deinem Kind weiter.

Unsere Sprachen & Preise findest Du hier: Sprache & Kultur

So erreichst Du uns:

Telefon: 04774 – 31 474 99

E-Mail: info@vita-seminarhaus.de

Kontaktformular